Über mich | zieringerconsulting

Über mich

Mein Name ist Robert Zieringer. Ich bin Psychologe (M.Sc.) und Spezialist auf dem

Gebiet der Arbeits- und Organisationspsychologie.

Steckbrief:

  • Psychologe, M.Sc.

  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen, Sektion Wirtschaftspsychologie

  • Wissenschaftliche Tätigkeit an der Goethe Uni Frankfurt (Arbeitspsychologie)

  • Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Employee Assistance Programme (EAP)/BGM/Workshops/Seminare

  • Spezialist für psychische Gesundheit bei der Arbeit

  • Branchenexpertise in den Bereichen

    • Finanzen

    • Chemie/Pharma

    • Maschinenbau/Automotive

    • Öffentlicher Dienst

​​Die Gesundheit von Menschen bei der Arbeit ist mein Anliegen. Ich habe mehrere Jahre bei einem Anbieter für externe Mitarbeiterberatung und psychische Gesundheit gearbeitet und forsche an der Goethe Universität Frankfurt zur Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Interventionen zur psychischen Gesundheit bei der Arbeit.

Mit Zieringer Consulting unterstütze ich Unternehmen bei der Erhaltung und Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter. Ob es um die Auswahl der richtigen Dienstleister im psychischen Gesundheitsmanagement (z.B. eines EAPs), die Durchführung einer psychischen Gefährdungsbeurteilung nach Arbeitsschutzgesetz §5 oder Vorträge, Workshops, Seminare zu Themen der psychischen Gesundheit bei der Arbeit geht – Zieringer Consulting bietet hochprofessionelle und auf tiefgreifender Expertise basierende Unternehmensberatung zum Thema psychische Gesundheit.