Psychische Gesundheit bei der Arbeit | zieringerconsulting

Formate für Verantwortliche

in HR, HSE, BGM, Arbeitsmedizin und Personalvertretung

Die Welt ist im Wandel. Die moderne Wirtschafts- und Arbeitswelt beansprucht den Menschen und Organisationen auf ganz andere Weise als noch zu Beginn des Jahrtausends. Organisationen versuchen darauf zu reagieren, aber wie gelingt es wirklich?

Alle Formate stehen als Seminar, Vortrag und Webinar zur Verfügung.

Psychisches Gesundheitsmanagement (psyGM)

Resilienz Training, Achtsamkeitsapp, Gesund Führen Seminare – viele Buzzwords und viele Angebote. Aber wie betreibt man psychisches Gesundheitsmanagement wirklich effektiv?  

Börse-Diagramm

Return on Prävention? – Wie Prävention im Unternehmen gelingt 

Eine psychische Erkrankung hat im Durchschnitt mehr als 40 Tage Arbeitsunfähigkeit zur Folge. Gute Prävention beugt langen Ausfallzeiten vor.  

Image by Pop & Zebra

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung 

Viele Dinge können psychisch belastend sein – auch eine noch nicht durchgeführte Gefährdungsbeurteilung.